Zum Inhalt

Ratgeber Fahrradversicherung

radversicherung
Ratgeber

Fahrraddiebstahl

Nur kurz im Laden und jetzt? Das Radl ist weg! Fahrraddiebstahl ist ärgerlich, aber leider nicht selten in Österreich. Einer Umfrage des VCÖ zufolge, wurde bereits 2015 jeder dritte Fahrradfahrer Opfer von Raddieben. Gut ein Viertel von ihnen wurde das Fahrrad bereits einmal entwendet, zehn Prozent der Radfahrer kam es sogar mehrmals durch Diebstahl abhanden.… 

Ratgeber

Fahrradversicherung im Winter – warum?

Radfahren im Winter ist in vielerlei Hinsicht etwas komplett anderes als während der Sommermonate. Auf einmal muss man sich nicht nur mehr darüber Gedanken machen, ob genug Luft in beiden Reifen ist, sondern auch andere Aspekte wie Kleidung, Wetter, Sicht und Tageszeiten werden auf einmal sehr viel wichtiger. Hinzu kommt, dass man vermehrt Indoor trainiert… 

fahrradversicherung
Ratgeber

Warum eine Fahrradversicherung?

Wer kennt das Gefühl nicht, wenn das Vorderrad wegrutscht oder das abgesperrte Bike mal kurz alleine draußen warten muss. Bikmo ist die Fahrradversicherung von Bikern für Biker mit der Mission, dass du sorgenfrei am Fahrrad bist. Ihr Fahrradschutz hält alle deine Räder sicher, egal ob Alu oder Carbon, ob E-Bike, Rennrad oder Mountainbike. Inkludiert im…